Natürliche Kinderheilkunde

tl_files/themes/natur_theme/grafiken/kind.jpgKinder sind ein Geschenk Gottes und das schönste Wunder, was uns in unserem Leben widerfahren kann. Sie stecken voller positiver Lebensenergie und Lebensfreude. Doch auch ein kleiner Erdenbürger kann, aufgrund unterschiedlichster Faktoren, krank werden. Um diesen kleinen, reinen Kinderorganismus nicht mit chemischen Arzneimitteln zu belasten bietet die Naturheilkunde hervorragende Alternativen zur klassischen Schulmedizin an.Durch natürliche Heilverfahren wird der kleine Körper bei der Genesung unterstützt, die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und gestärkt, und die Krankheitsursache, nicht nur das Krankheitssymptom, wird behoben. Ziel ist es sanft, mit den Heilmitteln der Natur, einen langfristigen Gesundheitszustand herbeizuführen.

Auch bei

• Schlafproblemen
• Zahnungsbeschwerden
• Koliken
• Bettnässen
• Hyperaktivität
• Konzentrationsschwäche

bietet die Natur hervorragende Therapiemöglichkeiten an.

Natürliche Frauenheilkunde

Der Mond ist das Sinnbild für Weiblichkeit. So wie der Mond einem ständigen Wechsel unterliegt, so unterliegt das Wesen einer Frau ständigen Veränderungen. Die Veränderungen beginnen in der Pubertät, gehen weiter über die Kinderwunschzeit und Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren und dem Alter. Jeder Lebensabschnitt einer Frau bittet um eine gesonderte Betrachtung und Wahrnehmung. So benötigt zum Beispiel, das pubertäre Mädchen mit den Menstruationsschmerzen und der unreinen Haut eine ganz andere Behandlung als die gestandene Frau in den Wechseljahren. Aufgrund der Vielfältigkeit des weiblichen Lebenszyklus ist es nicht verwunderlich, dass die Frau in der natürlichen Heilkunde eine ganz besondere Stellung einnimmt. Die Naturheilkunde bietet eine ganzheitliche Betrachtung des aktuellen Ungleichgewichtes an und kann der Frau sanft helfen wieder in Ihre Mitte zu finden. Aus dieser Mitte heraus kann die Frau neue Kraft schöpfen, Heilung kann entstehen.

Mögliche Indikationen für einen Besuch in meiner Praxis können sein:

• Hautunreinheiten
• Stimmungsschwankungen